Bauernhofsuche

Schäferhof Dircks

Informationen:

Der Schäferhof Dircks liegt in ruhiger Lage auf einer Warft im kleinem beschaulichem Dorf Westerhever – hinter´m Deich an der Nordsee dort wo der Leuchtturm Westerheversand zu Hause ist.
Damit Kinder auch künftig noch wissen, wie unsere Landwirtschaft funktioniert, bieten wir die Möglichkeit unseren Schäferhof zu besuchen.

Der Besuch eines Erlebnisbauernhofes bietet vielfältige Möglichkeiten in einer authentischen Umgebung Einblicke in landwirtschaftliche Betriebsabläufe zu bekommen. Auf einem realen Bauernhof eröffnen sich neue Erfahrungsräume.
Wir auf dem Schäferhof wollen nicht nur unseren Hof vorstellen sondern wir wollen den Hof erleben und die Tiere kennen lernen und aktiv auf dem Hof helfen. Unser Angebot richtet sich nach den Jahreszeiten. Wir haben nicht nur Schafe und Lämmer auf unserem Hof sondern noch viele andere Tiere wie: Rinder, Pony, Esel, Ziegen, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Hühner und je nach Saison auch Gänse, Enten und Puten.

Hier stellen wir Ihnen ein Projekt für eine Grundschulklasse vor:
Thema: „Rund ums heimische Tier vs. Gesunde Ernährung“ – Welche Lebensmittel kennen wir?
* Hofrunde mit Vorstellung, Versorgung und Pflege der Tiere
Hühner, Gänse- und Entenküken, Rinder, Esel, Pony, Lamm, Schaf, Kaninchen und Meerschweinchen

* Der Bauernhof im Supermarkt – welche Lebensmittel finden wir auf dem Bauernhof die wir essen können
* Wir stellen aus regionalen und saisonalen Produkten ein Snack her und probieren und dekorieren unseren Tisch

Hier ist uns wichtig, dass die Kinder wissen wo die Lebensmittel herkommen. Denn jedes Lebensmittel entsteht auf einem Bauernhof. Wir vergleichen, schauen genau hin und natürlich wollen wir auch ein Buffett zusammen erstellen und in Gemeinschaft an einem schön gedeckten Tisch essen.

Wir haben noch mehr Themen zusammen gestellt. Wir freuen uns, über Ihre Kontaktaufnahme.

Anschrift und Kontakt

Schäferhof Dircks
Westerhever Str. 32
25881 Westerhever
Anfahrt berechnen


Ansprechpartner: