Bauernhofsuche

Hochstein GBR

Informationen:

Auf unserem Familienbetrieb leben wir mit vielen Tieren. Hier kann man viel lernen und entdecken.

Wir haben neben unseren Katzen ca. 50 Milchkühe, Kälber und auch Schweine. Bei uns könnt ihr sehen wie die Kühe gemolken werden, denn wir haben einen Melkroboter. Wir entdecken den Hof, schauen uns an wie die Kühe und Kälber leben. Das Füttern der Kälber und das Helfen beim Einstreuen macht den Kindern immer viel Spaß.
Oder wir schauen uns alles zum Thema Getreide an. Die Gerätschaften, die unterschiedlichen Getreidearten und Körner. Wir zermahlen die Körner um das Mehl näher zu betrachten. Sieht es genauso aus wie in der Verpackung?

Und mittags bevor ihr unseren Hof wieder verlasst, lassen wir unsere Kühe raus auf die Weide. Oft kommen sie dann zu euch an den Zaun und verabschieden euch.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Anschrift und Kontakt

Hochstein GBR
Hauptstr. 23
23860 Klein Wesenberg
Anfahrt berechnen


Ansprechpartner: