Bauernhofsuche

Schäferei Bährs

Informationen:

Die Schäferei Bährs erzeugt seit 3 Generationen Lammfleisch von den Salzwiesen des Neufelderkooges und dem Binnenland der Schleswig-Holsteinischen Westküste. Die 4. Generation ist in der Ausbildung.

Mit unseren Schafen sind wir auch Küstenschützer, Artenschützer und Naturschützer an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste und sorgen für Deichsicherheit und Artenvielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt.

Unser Hof liegt im Neufelderkoog / Nordsee, der sich nordwestlich der Elbe / Elbmündung befindet. Der Betrieb ist ca. 200 m vom Seedeich der Nordsee entfernt. Von dort können Sie über die Salzwiesen und das Wattenmeer/Nordsee nach Cuxhaven/Niedersachsen schauen.

Ein weiterer Betriebszweig ist die Sauenhaltung/Ferkelerzeugung. Ebenfalls bieten wir Urlaub auf dem Bauernhof an. Seit 2014 haben wir einen Hofladen und dort werden Lammfleisch und Schaffelle direkt vom Erzeuger und weitere regionale Produkte aus Dithmarschen und Schleswig-Holstein angeboten.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb. Die Ausbildung zum Tierwirt Schwerpunkt Schafhaltung und zum Landwirt ist bei uns möglich.

Herzliche Grüße

Torsten, Dorthe, Deike, Hannes, Momme und Oke Bährs

Anschrift und Kontakt

Schäferei Bährs
Neufelderkoog 25
25722 Neufelderkoog
Anfahrt berechnen


Ansprechpartner: